X
Diese Webseite verwendet Cookies.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Deine Sicherheit / Sicherheitsvorkehrungen in Zeiten der Corona - life-fitness-gesundheit.de

Deine Sicherheit / Sicherheitsvorkehrungen

in Zeiten der Corona

Welche Vorkehrungen getroffen wurden,
damit Du Dich im life sicher und gut aufgehoben fühlst:

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitglieder und Mitarbeiter hat stets oberste Priorität. So kannst Du sicher sein, dass das was wir schon nach dem 1. Lockdown umgesetzt haben und Du ohnehin schon kennst, nun erweitert fortgeführt wird. Ziel ist es, Dir ein Höchstmaß an Komfort und Sicherheit beim Training zu bieten.

  • Unser life -Team wurde umfassend geschult, um Dir nach der Wiedereröffnung vom ersten Moment an in allen Servicefragen zur Seite stehen zu können.
  • Wir stehen Dir bei allen Fragen zur Verfügung, damit Du Dich jederzeit sicher und unterstützt fühlst.
  • Studiokapazitäten und Einschränkungen der Kurse wurden/werden an die geltenden Richtlinien angepasst.
  • Sollte es notwendig sein, können wir jederzeit mit Zeitbuchungssystem starten – telefonisch und online.
  • Die Geräte wurden so angeordnet, dass der vorgeschriebene (Mindest-) Abstand gewährt werden kann.
  • Entsprechend wurden im Gymnastikraum Platzmarkierungen auf dem Boden angebracht sowie Laufwege im Treppenhaus – samt Abstandshaltern – markiert.
  • Schilder mit Hygienevorschriften – an den jeweiligen Bereich angepasst – wurden aufgestellt um Trainierende stets an die geltenden Regeln zu erinnern und zu deren Einhaltung aufzufordern.
  • Plexiglas-Schutzwände wurden entlang der Rezeption und Theke installiert.
  • Maske vergessen? Kein Problem, Du kannst gerne eine bei uns an der Theke erwerben😊.
  • An allen wichtigen Laufwegen sind Desinfektionsstationen vorhanden.
  • Die Räume des Studios verfügen durchweg über ein mechanisches Zu- und Abluftsystem, die die stets saubere & frische Luft von außen den Räumen zuführt und die Luft von innen abführt. Die Luftanlage wurde im Februar 2021 einer aufwendigen Inspektion unterzogen und daraufhin gewartet und neu instandgesetzt, alle Filter wurden ausgewechselt. Des Weiteren sind die Fenster, eine große Notausgangstür im Trainingsraum sowie zwei große Dachluken größtenteils entweder auf Kipp‘ gestellt oder komplett geöffnet damit eine maximale Querbelüftung gewährleistet wird. Wenn es draußen kalt oder stürmisch sein sollte und eine Querbelüftung nicht möglich ist, dann kann die Lüftungsanlage mit 100 % Frischluft laufen.
  • Die 7 neu installierten Großraum-Deckenventilatoren im Rezeptions- und Check-in Bereich, im Gymnastikraum und Gerätebereich sorgen dafür die Konzentration der potentiellen Aerosole konstant niedrig zu halten.
  • Zusätzlich haben wir 12 Luftreiniger mit HEPA 13* Filter aufgestellt (* Entfernen 99,97% aller luftübertragbaren-Viren einschließlich Covid-19).
  • Die im Laufe des Tages oft berührten Kontaktflächen werden während der Betriebszeiten regelmäßig gereinigt.
  • Um den Personenverkehr möglichst zu „strecken“ und damit Du entscheiden kannst, wie und wann Du am besten trainieren möchtest, wurden zusätzliche Kurse eingeführt, die YouTube-Workouts werden nach wie vor abrufbar sein und auch Live-Streams werden bei Nachfrage weiterhin angeboten. Zusätzlich werden Outdoor-Trainingsoptionen eingeführt – weitere Info’s werden folgen.