FAQ

Rund um die Mitgliedschaft:

Du kannst ohne (aber besser mit) Voranmeldung vorbeikommen und für 20 € eine Tageskarte kaufen.
Wird eine Mitgliedschaft daraus abgeschlossen, werden die 20 € mit dem Beitrag verrechnet.

Einen gültigen Personalausweis oder einen Reisepass. Für Abbuchung der Beiträge per Lastschrift, benötigen wir auch deine Bankkarte (EC) zum Abgleich.

Für eine Mitgliedschaft musst du mindestens 14 Jahre alt sein (dann aber mit der Unterschrift des Erziehungsberechtigten)

Nein, da es sich nicht um ein Haustürgeschäft handelt

Du kannst jederzeit zum nächsten Ersten eines Monats upgraden (Wechsel auf einen längeren, dafür günstigeren Tarif). In diesem Fall wird dein aktueller Vertrag beendet und ein neuer Vertrag mit neu vereinbarten Konditionen und neuer Laufzeit abgeschlossen. Der downgrade (Wechsel auf eine kürzere Laufzeit) ist nur nach dem Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit möglich. Für die Umschreibung wird keine Servicegebühr berechnet. Der neue Vertrag greift zum nächsten Monat. Die Vertragsänderungen kannst du zu den Servicezeiten in unserem Büro veranlassen.

Für einen einmaligen Zutritt besteht die Möglichkeit, sich für 20 € eine Tageskarte zu kaufen. Für eine mehrmalige Nutzung unserer Studios bieten wir eine Wochen- und Monatskarte, bzw. Punktekarten an. Siehe Angebote/Preise. Bezahlung im Bar; per Überweisung oder per PayPal vor Ort.

Unsere Mitgliedschaften sind immer personengebunden, es kann immer nur eine Person den Vertrag nutzen. Eine langfristigere Übergabe/Übernahme ist allerdings in Absprache mit der Studioleitung möglich.

Selbstverständlich! In dem Fall zahlst du sogar nur ein Bruchteil der regulären Aufnahmegebühr.

Ja. Du kannst dich bei uns bis zu 3 Monate vor deinem Trainingsstart anmelden.

Ja, bei uns im Büro während der Büro-Service-Zeiten.

Die Beiträge können, nach Ablauf der ersten Mitgliedschaftsperiode, jährlich bis um 2 € pro Monat evtl. angepasst werden.

Nein. Stattdessen bekommst du bei deiner Einweisung ein Trainings-Armband, das dir die Bedienung des EGYM und eFlexx Zirkels ermöglicht.

Allgemeine Fragen zum Training im Studio:

Unsere Trainer sind zu Trainingskernzeiten im Studio.
Mo – Fr 09:00 – 20:00 Uhr oder nach terminlicher Vereinbarung
Sa – So, Feiertags nach terminlicher Vereinbarung

Wenn du den Betrag direkt begleichst (Bar, PayPal), dann kannst du gleich trainieren. Ansonsten ist das Training erst wieder möglich, wenn du den offenen Betrag beglichen hast.

Gegen eine Gebühr von 10 € Kann die Karte / Trainingsband neu ausgestellt werden.

Nein, wir können keine Haftung für gestohlene Dinge übernehmen.

Wir bieten keine Kinderbetreuung an. Kinder die sich altersmäßig alleine im Bistro aufhalten und beschäftigen können, können für die überschaubbare Zeit des („kompakten“) Trainings mitgenommen werden.

Nein. Wir bieten aber Wassergymnastik mittels 10erKarten in kooperierenden Hotels an.

Das ist bei uns selbstredend! Du bekommst einen Termin für einen Trainingsstart, bei dem wir dir alles erzählen, was du zum Einstieg wissen musst. Die Zeit wird mit dir individuell vereinbart.

Auch das ist selbstverständlich! Unsere Trainer im Studio sind für Fragen und Hilfestellungen gerne für Dich da!

Unsere Mitarbeiter sind auch darin geschult und können dir gerne allgemeine, unterstützende Ernährungsempfehlungen an die Hand geben.

Ja, gerne. Wenn wir den Voraussetzungen Deiner Krankenkasse gerecht werden, stempeln wir Dein Bonusheft gerne ab. Alternativ können wir dir auch ein Schreiben zuschicken, in dem wir deine Mitgliedschaft bei uns bestätigen. Die zu stempelnde Seite des Bonusheftes kann uns auch eingescannt per Email zugeschickt werden.

Der Schlüssel ist beim Auschecken immer zurückzugeben. Solltest Du ihn versehentlich mitgenommen haben, bitten wir Dich ihn umgehend zurückzubringen. Im Falle des Verlustes, müssen wir Dir die Kosten für den Wechsel des Zylinderschlosses in Rechnung stellen.

Duschen ist bei uns selbstredend kostenfrei.

Ja. Du kannst während Deines Aufenthalts bei uns im Studio kostenfrei parken.

Auf unserer Website unter Aktuelles / News, außerdem posten wir die Neuigkeiten zeitnah bei Facebook & Instagram. Klick doch einfach dort auf „Gefällt mir“ und Du bist immer up to date.

Ja. Du kannst um die Kontaktaufnahme durch ein Personal Trainer bitten oder direkt mit Deinem Personal Trainer kommen.

Beiträge und Zahlungen:

Die Beiträge sind im Voraus fällig. Wir buchen den Beitrag bis zum 3. Werktag des Monats ab (Abweichungen bzw. Verzögerungen sind abhängig von deiner Bank). Stelle also sicher, dass Du am 01. des Monats ausreichend Geld auf dem Konto hast.

Der erste Betrag, der von deinem Konto abgebucht wird, setzt sich wie folgt zusammen:

1. Evtl. anteiliger Beitrag des Monats, in dem die Mitgliedschaft abgeschlossen
wurde
2. Monatsbeitrag des ersten vollen Monats (Mitgliedsbeitrag des aktuellen Monats)
3. Servicegebühr
4. Die zu dem Zeitpunkt evtl. noch offene Forderungen (Einkäufe im Club)

Keine Sorge – Deine Käufe bleiben in Deinem Forderungskonto so lange gespeichert, bis Du es begleichst. Wenn Die Forderungen bis zu der Abbuchung des nächsten Monatsbeitrag offen sind, werden sie automatisch zusammen mit dem nächsten Monatsbeitrag abgebucht.

Im Falle eines Bankrücklaufes entstehen zusätzliche Kosten (Bankrücklauf- und Bearbeitungsgebühren). Wir versuchen noch einmal abzubuchen und stellen bei wiederholter Rücklastschrift die Abbuchung, bis alle offenen Forderungen beglichen sind, ein. Dies kann Bar im Studio beglichen oder überwiesen werden.

Die Abbuchung erfolgt 2 x im Monat, Anfang oder Mitte des Monats. Man kann eins der beiden Termine wählen.

Im Büro zu den Servicezeiten oder du schickst uns deine neuen Daten schriftlich und in unterschriebener Form per Email, per Fax oder per Post zu.

Kündigung und Beitragspausen:

Die Kündigung muss schriftlich vom Vertragspartner erfolgen (per Post, Email oder Fax). Bei einer 12- und 24 Monatsmitgliedschaft beträgt die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist, d.h. spätester Zugangsdatum der Kündigung bei uns, drei Monate zum Ablauf, bei einer 6 Monatsmitgliedschaft 2 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit oder nach vertraglicher Vereinbarung. Bei übrigen Laufzeiten gilt die vertragliche Vereinbarung. Sollte die Frist nicht eingehalten werden, so verlängert sich der Vertrag in beiden ersten Fällen um 12 Monate, bei der 6 Monatsmitgliedschaft um 6 Monate. Bei übrigen Laufzeiten um die Länge der Erstlaufzeit.

Auf deinem Vertrag sind der Mitgliedschaftsbeginn (nicht Datum der Unterzeichnung) und die gewählte Laufzeitdauer ersichtlich. Die Kündigungsfrist berücksichtigend, ergibt sich der späteste Kündigungstermin. Die Verschiebung der Laufzeit durch evtl. Stilllegungen/Zeitgutschriften müssen auch berücksichtigt werden. Du kannst dich aber auch jederzeit an unsere Verwaltung wenden. Telefon: 08022 / 2034 (Montag – Freitag von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr).

Eine außerordentliche Kündigung ist nur in besonderen Fällen möglich. Bitte wende dich an unsere Studioleitung / Verwaltung.

Beitragspausen sind vertraglich nicht geregelt und werden nur aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechts- oder Wiederholpflicht unter bestimmten Voraussetzungen gewährt. Wir benötigen von Dir einen unterschriebenen, formlosen Antrag auf Aussetzung aus dem der genaue Zeitraum sowie Grund der Aussetzung hervorgeht. Bitte sende dies zur Prüfung an info@life-fitness-gesundheit.de . Eine Aussetzung ist rückwirkend nicht möglich.

Selbstverständlich – wenn auch ein dosierter, gemäßigter Training sowohl Dir als auch deinem Kind nur zugutekommen kann! Wir benötigen eine Attestierung der Schwangerschaft mit voraus. Entbindungstermin sowie einen schriftlichen und unterschriebenen Antrag auf Aussetzung. Der Vertrag wird um die beitragsausgesetzte Zeit verlängert. Die Aussetzung wird bis zu 12 Monate nach der Entbindung gewährt.

Ja. Diese sind Eigentum des Studios. Es erfolgt keine Gelderstattung bei der Rückgabe. Bei Nichtrückgabe wird eine entsprechende Gebühr berechnet.