Gruppenfitness

In einem großzügigen, hellen Gymnastikraum (150 qm) mit gelenkschonendem Schwing-Boden, bieten wir Dir eine Auswahl von 25-30 (Sommer/Winter) Gymnastikkursen pro Woche. Für jeden Geschmack und jede Könnensstufe ist was dabei. Beweglichkeit, Koordination, Gleichgewicht aber auch Kraft und Ausdauer – wer sich von und in der Gruppe leichter motivieren und mitreißen lässt, ist hier richtig! Erstklassige Instruktoren machen jede Stunde zum Erlebnis obendrauf.

Kursbeschreibung

Yoga § Intensives Yoga ist ein moderner freier Stil des Hatha Yoga. Sukzessiv wird der Körper in seine ideale Körperhaltung gebracht und der Energiefluss im Körper deutlich verbessert. Dadurch stellt sich ein gesteigertes Wohlbefinden und mehr Lebenskraft sowohl geistig als auch körperlich ein.

bodyART ® §  Ein Training für Körper, Geist und Seele. Der Fokus in dieser Stunde liegt auf fließenden, kraftvollen Bewegungen, Dehnungen und Entspannungselementen, die zu einem körperlichen Wohlbefinden im Alltag führen.

Pilates §  Ein ganzheitliches Körpertraining, bei dem v.a. die tiefer liegenden, Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen. Ein Wechsel zwischen An- und Entspannung mit optimaler Atembegleitung.

Wirbelsäulengymnastik §  Gezielte Übungen zur Dehnung und Kräftigung der Muskelgruppen, die zur Stabilisation der Wirbelsäule beitragen. Geeignet für Rückenprävention und -rehabilitation.

BALLance  ® §  genieße eine sanfte Entspannung durch die Aufrichtung der Wirbelsäule und dem Lösen der Verspannungen im

Rückenbereich.

 

HOT IRON 1®: Einstieg in ein Langhanteltraining, mit Training im Bereich Kraftausdauer.

 

HOT IRON 2 ® : Weiterführendes Langhanteltraining mit mehr Arbeit im Bereich Muskelaufbau und  Kraftausdauer.

 

 

IRON CROSS ® : Komplexes Langhanteltraining mit ausschließlicher Arbeit im Muskelaufbau. Alle Stundeninhalte bauen aufeinander auf.

 

Indoor Cycling § Unterstützt durch motivierende Trainer und mitreißender Musik werden vor allem die Ausdauer und die Beinmuskulatur trainiert. Hier wird mit Polar-Uhr in Deiner ermittelten idealen Herzfrequenz trainiert!

Zumba ® §  Ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitnessprogramm mit Musik. Aus dieser Kombination entsteht ein begeisternder und sehr effektives Fitnesstraining.

HIT § High Intensity Training ist eine spezielle Trainingsmethode, die durch kurze aber hoch intensive Kraft-Ausdauer Trainingseinheiten gekennzeichnet ist, die einen sehr hohen Nachbrenneffekt erzielt. Im Anschluss einer solchen Trainingsreihe folgt eine mehrtägige Regenerationszeit.

HIIT § High Intensity Intervall Training ist eine spezielle Trainingsmethode, die durch kurze aber hoch intensive Intervall Trainingseinheiten gekennzeichnet ist, die einen sehr hohen Nachbrenneffekt erzielt. Im Anschluss einer solchen Trainingsreihe folgt eine mehrtägige Regenerationszeit.

Bauch-Aktiv §   Trainingsform mit Fokus zur Verbesserung der Körperstabilität und der Koordination durch gezieltes Training der Rumpfmuskulatur.