Corona FAQ

Erhalten die Mitglieder den bereits geleisteten Beitrag zurück?

Deine Beiträge für den Zeitraum der Schließung werden wir selbstverständlich berücksichtigen.  Diese werden innerhalb Eurer jetzigen, aktuellen Mitgliedschaftslaufzeit angerechnet. Dafür, dass Ihr jetzt die Beiträge trotz Schließung bezahlt habt, bekommt Ihr nach der Wiedereröffnung diese bezahlten Monate als kostenlose Trainingszeitgutschrift wieder – in diesen Monaten wird folglich kein Beitrag abgebucht. Um zu vermeiden das alle Zeitgutschriften auf einmal in einem Monat verlangt werden, bitten wir Euch darum, Euch kurz persönlich bei uns im Büro zu melden, damit wir das mit jedem einzelnen individuell besprechen bzw. die Gutschrift zeitlich passend koordinieren können. Jedem der Wert seiner Zeitgutschrift für jedwede andere Zusatzleistung aufwendet wie z.b. Kaffee-Abo/-Konsum, Nahrungsergänzungen, Gutscheinerwerb usw., stocken wir das Guthabenwert um  weitere 10 € auf. Siehe dazu das aktuelle Gutschrifts-Angebot. Solltet Ihr mit der Gutschrift nicht einverstanden sein oder die Situation auch Euch selbst vor erhebliche finanzielle Probleme stellen, dann schreibt uns bitte auf unsere E-Mail: info@life-fitness-gesundheit.de oder ruft uns unter der Telefon-Nr. 08022/ 2034 an. Solltet Ihr uns telefonisch während der Schließung möglicherweise nicht erreichen, hinterlasst uns bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir rufen Euch gerne und verlässlich zurück.Allen anderen, die das Life mit seinen Mitarbeiter als eines vom „Corona“-Schließung wirtschaftlich betroffenen Unternehmen, durch diese Zeit unterstützen und bewusst auf die Gutschriften verzichten – ein großen, aufrichtigen DANK!!!

Muss ich kündigen, um meine beitragsfreie Zeit zu erhalten?

Nein musst Du nicht, deine beitragsfreie Zeit wird festgehalten. Damit sicherst Du dir auch weiterhin Deine aktuellen Konditionen. Bei einer Kündigung nicht!

Was passiert wenn ich jetzt kündige?

Du behältst nicht mehr Deine aktuellen Vertragskonditionen. Für eine neue Mitgliedschaft können wir Dir Deine alten Konditionen nicht mehr garantieren.

Können Mitglieder die Beitragszahlungen aussetzen?

Wir respektieren Euren Wunsch. Meldet Euch  bei unserer Studio-/Mitgliederverwaltung an, um hier gemeinsam eine Lösungen festzulegen.

Besteht ein Sonderkündigungsrecht?

Nein. Ein außerordentliches Kündigungsrecht gem. § 314 BGB besteht nicht.

Wie bekomme ich Zugang zu den Online-Fitness-Videos?

Du hast jederzeit Zugang zu unserem Online Kanal über unsere WebSite oder direkt auf YouTube unter „life fitness & gesundheit am Tegernsee“. Die live-Stream-Specials über Zoom werden auf unserer Website, Facebook und Instagram angekündigt. Solltest Du den Zugang auch zu nichtgelisteten Kursen haben wollen (Zumba z.B.), bitten wir Dich um eine E-Mail unter Angabe Deiner E-Mailadresse, Geburtsdatum und Deinem vollständigen Namen auf info@life-fitness-gesundheit.de oder melde Dich unter der Telefon-Nr. 08022/ 2034 bei uns an.